Möchten Sie uns schreiben?
info@LHUN.de

Möchten Sie mit uns sprechen?
02851 920 - 0 / - 501 (Verwaltung)

Konzert im Park

WfbM Rees-Groin, Groiner Allee 10, 46459 Rees

Im Sinnesgarten der WfbM Rees-Groin.

Lebenshilfe Unterer Niederrhein

Sa, 15.06.2019, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr

Mit
KLEE (https://www.facebook.com/Kleemusik/)
Stella Scholaja (https://www.facebook.com/stellascholaja/)

„Ich mag Musik, die man mitsingen kann und mitsingen möchte“, betont Sten Servaes, Songwriter der Band KLEE. Und damit ist er gemeinsam mit seiner Bandkollegin Suzie Kerstgens genau richtig für das Konzert im Park der Lebenshilfe Unterer Niederrhein am 15. Juni.
Mit ihrem erfolgreichsten Album „Aus lauter Liebe“ enterte die Kölner Band Platz 6 der deutschen Album Charts. Bereits vorausgegangen waren etliche Top 20 Platzierungen und Radiohits wie „Gold“, „Erinner Dich“, „Zwei Herzen“ oder „2 Fragen“. Damit belegen KLEE einmal mehr, dass sie in der hiesigen Musiklandschaft eine Klasse für sich sind: Keiner anderen deutschen Popband gelingt es derart leichtfüßig, musikalische Eingängigkeit und lyrischen Anspruch miteinander zu verbinden. Dank ihrer charismatischen und authentischen Art und der energetischen Bühnenpräsenz von Sängerin Suzie Kerstgens, haben KLEE auch live einen Status, der hierzulande seinesgleichen sucht und der sie auf gefeierte Konzertreisen um den halben Erdball führte.

Eröffnen wird das diesjährige Konzert im Park aber die musikalische Neuentdeckung Stella Scholaja. Sie begeisterte bereits eine große Anzahl an Menschen bei ihren Auftritten. Ihr frischer Pop Sound, gemixt mit der akustischen Schönheit der Eagles, erinnert an frühe Rockkomponistinnen wie Christine McVie. Ihre Stimme, tief, rau und doch transzendent lässt an die frühen Anfänge der Jazz/Blues-Sängerin Katie Melua erinnern. Stella verarbeitet alles, was für einen jungen Menschen zu verarbeiten wäre in ihren selbstgeschriebenen Songs, welche stets im Ohr bleiben. Trotz ihres harten Lebenswegs, dem Überstehen zahlreiche Krankenhausaufenthalte, Therapien und etlichen gesundheitlichen Dilemma, liefert die Künstlerin auf der Bühne ab und verspricht einen unvergesslichen Abend.

Ankündigungsplakat Konzert im Park