Möchten Sie uns schreiben?
info@LHUN.de

Möchten Sie mit uns sprechen?
02851 920 - 0 / - 501 (Verwaltung)

Jupiter Jones

Vorlesen

Mit dem Lied „Still“ gelang Jupiter Jones der Durchbruch. Mit dem neuen Album „Brüllende Fahnen“ verabschiedet sich die Band leider vom Bühnen-Business. Beim Groin’s Garden Festival spielen sie eins ihrer allerletzten Konzerte ever.

Die Band Jupiter Jones

"Groin's Garden Festival"

Es wird bunt, es wird musikalisch und es wird lecker. Zum 50-jährigen Bestehen feiern die Lebenshilfe Werkstätten ein ereignisreiches Jahr mit vielen Höhepunkten – und einer ganz besonderen Geburtstagsfeier zum grandiosen Abschluss.

Was vor vier Jahren der „Bunte Rasen“ war, wird jetzt das „Groin’s Garden Festival“. Am Samstag, dem 1. September 2018, bieten wir auf der großen Wiese der Werkstatt Rees eine fulminante Veranstaltung mit der Band „Jupiter Jones“. Die Gruppe aus der Eifel hat mit dem Song „Still“ im Jahr 2011 den Durchbruch geschafft. Sie spielten bereits auf dem Hurricane- und Southside-Festival. Nach über 16 Jahren Bandgeschichte lösen sie sich zum Ende des Jahres auf und spielen eines ihrer letzten Konzerte bei der Lebenshilfe Unterer Niederrhein.

Musikalisch bleibt es interessant. Das „Helene Fischer double Victoria“ präsentiert beeindruckend authentisch die größten Songs des Originals wie „Atemlos“, „Herzbeben“ und „Morgen früh küss ich dich wach“.

Als komödiantische Erfrischung kommt ein bekanntes Gesicht nach Rees. Der Pfarrer, Theologe und Kabarettist Rainer Schmidt berichtet über den Alltag eines Menschen mit Handicap – er selbst ist ohne Unterarme auf die Welt gekommen.

Für die Verpflegung wagt das Organisationsteam neue Wege. Zum ersten Mal wird es einen „Streetfood Markt“ geben. Hier präsentieren unterschiedliche Anbieter kulinarische Köstlichkeiten wie Burger, Pulled Pork, Pizza, Burritos, Flammkuchen und Currywurst. Für Groß und Klein ist was dabei. Auch ein Kinderkarussell und eine Hüpfburg wird es geben.

Der Eintritt ist frei.

Das Programm

Helene Fischer double Victoria

Sinnlichkeit und Ästhetik, Natürlichkeit und Professionalität, Nahbarkeit und Authentizität und Musik für`s Herz. Das alles sind Attribute, die Helene Fischer mit ihren Songs unverkennbar gemacht haben. Attribute, die auch das Double Victoria während ihrer Bühnenshows in Ihrem Gesang vereint – so auch im September bei uns.

Helene Fischer double Victoria

Logo 50 Jahre Werkstätten

Kabarettist Rainer Schmidt

Humor, Schlagfertigkeit und Lebensfreude. Dies sind Eigenschaften, die Rainer Schmidt auszeichnen. Geboren ohne Unterarme und mit einem verkürzten rechten Oberschenkel machte er sich auf in ein erfolgreiches, vielseitiges Leben in der Mitte der Gesellschaft und nimmt das Publikum definitiv mit auf diese unterhaltsame Reise!

Rainer Schmidt